P. M. S. Gross

Facility Management


 

Allgemeines Facility Management

Allgemeine (technische) Objektbetreuung


Nimmt Bezug auf den Allgemeinzustand der Investition. Hierzu gehört die Betreuung des technischen Personals, der Reinigungskräfte und des Schließdienstes sowie die Überwachung sämtlicher Dienstleistungs- und Wartungsverträge. Alle Wartungen und Reparaturen an technischen Anlagen im oder am Gebäude werden durch unsere Architekten und Ingenieure überwacht, kontrolliert und abgenommen. Alle Aufträge an Unternehmen werden auf das bestmögliche Preis- Leistungsverhältnis geprüft. Die haustechnischen Gewerke werden täglich auf Störungen und Leistungen überprüft, wodurch der bestmögliche Betriebszustand der Anlagen gewährleistet ist.
Das Objekt wird in regelmäßigen Abständen inspiziert, und auf Mängel untersucht. Ebenfalls übernehmen wir die Prüfungen von Versicherungsfällen sowie sämtliche Korrespondenzen mit Auftragnehmern, Schadensabwicklungen im Interesse der Eigentümerin. Der Auftraggeber wird in regelmäßigen Abständen über den Allgemeinzustand der technischen Einrichtungen informiert und auf Mängel hingewiesen.

Gewährleistung der Sicherheit

nimmt Bezug auf die Gesundheit und die Sicherheit aller Personen (Mieter und Publikum) und des Gebäudes und beinhaltet als Beispiele: Feuer, Evakuierungsmaßnahmen, Probe-alarme, Mitwirkung bei TÜV / VDS Abnahmen. Der Auftraggeber wird in regelmäßigen Abständen über den Allgemeinzustand der sicherheitstechnischen Einrichtungen informiert und auf Mängel gemäß bestehender Verordnungen hingewiesen.

 

Erweitertes Facility Management

Betreuung technisches Facility Management

Bezieht sich auf die Erarbeitung von kurz-, mittel- und langfristigen Instandhaltungs-, Reparatur- und Modernisierungsplänen zur Mietertragssteigerung in Zusammenarbeit mit Architekten und Bauingenieuren und FM- Partnern. Technische Bestands- und Auftragsverwaltung unter Berücksichtigung von Eigentümeranweisungen und Budgetvorgaben. Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Einholung von Angeboten, Anfertigung eines Preisspiegels. Vergleichsaufstellungen, Verhandlungen und schriftlicher Auftrag. Koordination und Abwicklung  der Handwerkertermine, Termine mit Mietern und Eigentü;mern. Ausschreibung und Vergabe von Wartungsverträgen und Reparatur / Instandsetzungsaufträgen. Controlling des gesamten technischen FM- Bereiches nach VDMA oder AMEV Richtlinien.

Copyright-P.M.S.Gross 2007 | Property Management, Facility Management und Hausverwaltung